Brandaktuell: 75 Jahre Grundgesetz. Jetzt lesen!!!

Verein für
Brunsbütteler Geschichte e.V.

Seit 75 Jahren auf Spurensuche in unserer schönen Stadt.

Armin Sendel

Armin Sendel hat sich vor einigen Jahren zu den Schauplätzen von annodazumal aufgemacht, um zu sehen, wie sich diese im Laufe der Jahrzehnte verändert haben.

Leider weilt Armin nicht mehr unter uns, aber sein Wirken bleibt uns erhalten.

Strandhalle
Schulstraße

Brunsbüttel - Damals und Heute

Wie gut kennen Sie Brunsbüttel? Testen Sie Ihr Wissen und helfen Sie uns, diese Seite zu einer erlebnisreichen Reise on Memory Lane zu machen.

Unser Dank für die tolle Unterstützung bei der genauen Ortsbestimmung geht an Claudia Grimm, Udo Heyer, Helga Heinrich, D. Ramm, Dieter, Frank Mootz, Jens Glashoff, Jürgen Schümann, Klaus Adomeit, Manfred, Marc Hennings, Maurice Kruse, Mirco Wellingerhoff, Rainer Heinrich, Ralf Harders, Tim Mayer, Ute Hushahn, Jürgen Prey, Uwe Hagen, Uwe Holtorf, Wilfried Höer und einigen Mitbürgern, die es vorziehen, nicht namentlich genannt zu werden.

Wir brauchen auch weiterhin noch Eure Hilfe bei der Lösung dieser Aufgabe.

• 035_A-Sendel

Bitte helfen Sie mit! Wo ist das? Was wissen Sie über diesen Ort. Und welche Erinnerungen haben Sie an ihn?

Wir werden Ihren Namen unten in der Danksagung erwähnen. Falls Sie dies nicht wünschen, lassen Sie einfach das Namensfeld frei.

• 020_A-Sendel

Brunsbüttel, Eddelaker Straße
  • 098_A-Sendel

• 097_A-Sendel

• 062_A-Sendel

• Koogstraße 21

rechts davon geht es zum Hallenbad und zum River Loft. Im Haus befindet sich heute eine Anwalts Sozietät.

Auf der Karte anschauen

Brunsbüttel, Koogstraße 21
  • Rathaus

Koogstraße an der Ecke zur Posadowskystraße

Auf der Karte anschauen

Brunsbüttel, Rathaus
  • 057_A-Sendel

Brunsbüttel, Armin Sendel
Verein für Brunsbütteler Geschichte e.V.